SPY hat geschrieben:
Sierp brauchen Sichtlinie zu mindestens einem Modell. Und nur im sichtbaren Bereich darf dann die Schablone platziert werden!
Um die Ecke ballern darf nur UNA, wenn eine Einheit markiert ist.
Eben, reicht doch auch, bei Dreifachfeuer erreicht man oft genug die "magischen 10cm" auch wenn ich nur ein Modell der Einhit sehe, haben mindestens vier bis fünf ein Problem..
SPY hat geschrieben:
Du bist bis auf 60cm an eine Einheit Tacarms herangekommen? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass euer Spielfeld allzu groß ist oder dein Gegner noch eine Menge zu lernen hat...
120x180cm. Das hat glaub auch nicht wirklich was mit unfähigkeit zu tuhen (werd ich ihm aber trotzdem unter die Nase reiben ^^) sondern eher mit der Notwendigkeit Missionsziele zu erreichen ; ) Gerade M.ind muss seine Infantrie rennen lassen, was bringt bitte Reichweite und Feuerkraft wenn man keine "punktenden" Einheiten mehr hat oder die eben wegen ihrer tollen Reichweite irgendwo hinten stehen ohne SP oder NP zu beschaffen ?
SPY hat geschrieben:
Aber zuerst muss sie mal in Reichweite kommen. 25cm bedeutet normalerweise, dass diese Einheit viele, viele Treffer überstehen muss, bevor sie feuern kann.
Oder kleines Spielfeld oder SEHR viel Deckung (die Sicht blockiert).
Klar muss man in Reichweite kommen.. Gelände verwenden wir tatsächlich in rauhen Mengen =) Aber um eine Einheit wirklich zu nutzen bringt es halt leider überhaupt nichts, wenn man nur nach der dicksten Wumme und der größten Bewegung sucht. Oh mann, baut euch doch Gelände wenn das euer Hauptproblem ist ! ; ) Spätestens durch das Frostbite Add-On werden Spetznatz zu sehr taktischen aber auch durchaus verletzlichen Einheiten: Sprengen, Minenlegen, Bunker leer machen und vorallem Infantrie stressen. Unterm Strich bieten sie so sogar mehr Aktionsmöglichkeiten als die heiligen DragonovSniper *hust*
11 Spetznatz mit drei Flamer, Bakt.-Granaten & Minenfelder werden auf, zugegeben, extrem kurze Reichweite auch extrem tödlich... klar muss man erstmal rumlaufen oder warten, je nach dem, aber schließlich spielen wir kein Scheere, Stein, Papier.. Wenn man Spetznatz aber einfach so aufstellt ohne ihnen eine klare Rolle zu geben sind sie wirklich recht nutzlos...
SPY hat geschrieben:
Ja. Sie sind billig, nicht günstig. Bitte nicht miteinander verwechseln.
Sag ich doch ! ^^