StarFox88 hat geschrieben:
Also tank, wenn du mit 2000 AP nur so wenig modelle aufs feld bekommst, machste definitiv was falsch

ich bekomme bei 1500 Assault 14 modelle und bei 500 NP 2 MGS und zwar 2x4 Stalker, nen max trupp Sharpshooter mit G09 und nem counter sniper team.
Es sind zwar nicht die menge an Modellen die Redblok und UNA aufstellen können. aber es reicht für taktisches spiel allemal

14 Was...vielleicht Einzelmodelle aber die Rede war von Einheiten...wir rechnen nicht mit Einzelmodellen im AT ,es gibt nur Einheiten.
Na ja kommen wir mal zum Kernpunkt meiner Aussage...
Bei deiner sogenannten Taktischen Liste die die Cox spielbar machen sollte, gibt es keinen einzigen Maximaltruppp....du hüpfst halt so rum und kannst keinerlei Power aufbaun die nun mal punkteintensive Fraktionen haben.
Und die Cogs sind Sauteuer bekommen mächtig viel Power .....aber die minimaltrupps dieser sind da zu teuer um dies Auszugleichen.
Bei den Karmans/Cogs kommt noch hinzu das Minimaltrupps
KEINE Spezialwaffen mitführen können....noch ein kleiner Nachteil der sich auf 2k Spiele auswirkt.....das für die Cox auch noch dazukommt bei Standarteinheiten wie die Stalkers/Warmongers
nicht mal einen Spezialisten in diesen Einheit mitführen dürfen:unibrow: und weg ist jeglicher Bums deiner Fraktion.
Maximaltrupp der Cox ... da wären die Gunslinger zum Beispiel ohne irrgendwas 6 Mann oder Cox mit 2 Spezialwaffen ohne Offizier/G....425 Punkte...mit Offiziere da man bis zu 3 Spielen kann, wird es Teuer.

und weg ist der Bums deiner Fraktion.
Du hast in deiner liste keine reguläre Spezialwaffen...in einer Infantrieeinheit,Gs natürlich ausgenommen..
Und die Onid Sanis mit Container ....wo baust du sie ein in solch Minimalistischer Liste, in einer Karman/Cox Armee ein.
Kann so weiter und wieter und weiter Argumentieren....bring nix...jeder soll spielen wie er will,aber von Taktischer Tiefe spüre ich bei 2000der spiele nichts,da ich nur mit verstümmelten Einheiten hantieren muss.
Obwohl ich Jefe2.0 schätze kann ich leider seiner Aussage "Mit vielen Figuren kann jeder gewinnen" nicht teilen....
den ab 3-4K wird es erst Taktisch da ich bei den Punkteintensiven Fraktionen die Vollausgeschöpften taktischen Einheiten einsetzen kann und dann habe ich denn VORTEIL Feuergewalztiger Einheiten die trotzdem immer noch mit Zugunterlegenheit leben müssen.
Sorry...2000 Punkte für Anfänger..Sehr Gut...aber als Turnier oder Spielestandart kommplett Unbrauchbar.
Kauf mir wie gesagt keine Armee und spiel mit nem Spähtrupp.
Tank