Bin mir nich ganz sicher ob die Aufstellung deiner Liste so beabsichtigt ist aufgrund der guten Ergänzung durch zur Armee Box.
Aber hier mal meine Meinung zu der Liste.
Stärke der Liste is ganz klar der Dotch. Mit den Krasny dahinter und Urod in der nähe schon fast nicht zu knacken. Und muß höchstens einen Fierercrawler fürchten. Selbst wenn der offen übers Feld stampft.
Allerdings ist diese Stärke auch gleichzeitig die größte schwäche der Lite. Dotch + Krasy + Urod sind dann auch ca. 1505 Punkte oder 3/4 deiner Armee.
Die 1,5 Dragonov Trupps sind alleine nicht Aktionsfähig da jedes MGS zur tödlichen Gefahr für sie wird. Selbst als Unterstüzung für einen "allein" Wandelen Urod sind sie mäßig Effektiv. Da keine Anti MGS Unterstützung und Urod wird alleine gegen MGS nur hart wenn er nah ran kommt. Die Rockets sind ,auf langer bis mittlerer Distanz reine Glücksschüsse. Und die Antitank alleine hat nen guten Bums aber mit meist einem Treffer pro Runde nichts was nen irgnetein MGS abhält dich gemütlich ins visier zu nehmen.
Durch die 2 rep Punkte is Urod zwar hart. Aber um gefählich zu werden bei längeren reichweiten oder um einen Siegpukt abzuschiermen braucht er Unterstüztung.
Zudem sind Sniper erst effektiv wenn sie sich nicht Bewegen. Was bedeutet deine Dragonvs sind recht Stazionär und schrenken deine Beweglichkeit weiter ein. Oder der Snipervorteil geht dir größtenteils flöten und du hast einfach 3 mal ne größere Reichwete in dem Trupp.
Alles in allem bist du schon fast gezwungen deine Armee als einen eng zusammenhängenden Pulk zu Bewegen. Was durch die geringe Beglichkeit des Blocks und vorallem deren geringer Reichweite es für deinen Gegner relativ einfach macht dich schlicht zu umgehen. Du könntest dich dann zwar an einem Siegpunkt eingraben. Aber wirkliche Optionen deinem Gegner von anderen Siegpunkten verzuhalten oder diese zu besetzten, sind in der Liste stark begrenzt.
Tymofiyeva wäre auch nicht meine wähl für den Krasy Trupp. Ihre Sonderfähigkeit des Kartentauschens ist am Interesantesten wenn sie möglichst früh Aktiviert wird. Ein von Deckung zu Deckung huschender Rep Trupp liegt aber meist doch ehr hinten in der Aktivierung. Auch der mögliche Fire at Will vorteil bingt in dem Rep Trupp ehr wenig.
Ganz Generell ist eine Armee bei 2000 Punkten mit Dotch und Urod auch kaum bis garnicht Splittfähig. Entwerder verzichtest zu beginn auf deine gesamte Infanterie oder auf Urod beides bringt erhebliche Nachteile mit sich. Wesgegen ich die *** MGS in solchen Armeegrößen immer sehr kritisch sehe.
Habe aber auf der Basis deiner Liste mal bischen Rumgebastelt. Und würde dir wenn schon Dotch dann ehr dazu raten.
Frontline
Dotch Yaga
Urod
3 Dragonov schweres Waffen Team Sniper
10 Dragonov Kommandos (Leutnant. 3 At Gaus Medic/Medic)
8 Krasnye Soldati ( Master Sergant Mech/Mech)
1995 Punkte
Die AT Gaus des Dragonov Teams sind die idelale Unterstüzung zur Urod´s Anti Tank. Zusammenkönnen sie einen nennens werten schaden an einem MGS verursachen. Somit hast du die Option das Urod, untersützt vom Dragonov Team sich mal etwas weiter von der Dotch bewegen kann. Und du somit das Schlachtfeld etwas besser abdecken kannst.
Auf den Leutnat selbst könnte man verzichten und dafür eine Krasyne Soldati mehr mitnehmen wenn man will. Bei einem 1500/500 Split würde ich allerdings ehr zum Leutnant raten. Damit hat man die möglichkeit Urod in den Nachschub zu legen und solange auf den Leutnant zurrück zugreifen. Auch nicht wirklich begeisterent aber immer noch besser als ne Startaufstellung die aus nur aus 2 MGS besteht. Fontline hin oder her.
Der Master Sergant in den Krasyne drückt sich da nur rum da die Punkte noch Frei waren. Nen normaler täts halt auch.
Das Sniperteam bietet ein gutes Punkte nutzten verhältnis mit 125 Punkte für die 3 Sniper. Grad in so kleiner Liste. Durch die Sniperfähigkeit können sie sich gut hinter anderen Truppen verbergen oder von weiter hinten ein paar Störaktionen durchführen. Und sie bringen ebenfalls eine gute möglichkeit Feuerkroridore oder Siegpunkte für gegnerische Inf zu blockieren oder zu bedrohen.
Mir is natürlich klar. Das der Anschaffungsaufwand hier größer ist. Aber Sinniger ist sie in meinen Augen so schon ehr.