Hi Leute,
wollte hier mal auf ein paar Fragen / Vermutungen antworten
@ Shadowalker - deine Fragen waren:
Contaminators dürften ja wohl so funktionieren wie die Zombi Gun.
Das ist soweit korrekt, wobei auch hier der Spieler der den Zombie besitzt die Figur durch eine andere ersetzen muss. In diesen einem Fall ist proxen nicht sinnvoll.
Für wenn zählt das Feld alles? Evtl. sogar wenn er in seiner Limo sitzt?
Das Cog Force Field zählt explizit nur für Daimyo Priest da es nur bei seiner Fähigkeit und nicht bei Limos fähigkeit steht. Wenn Daimyo Priest in Limo sitzt gilt die Karte von Limo.
Was ist mit Mechanic...nur auf 2,5cm oder auch auf eigenes (wie ich oben schon mal sagte).
Mechanic ist genau wie bei MIND. Es steht explizit eine befreundete Einheit in 2,5 cm Entfernung bei der Fähigkeit. Also keine Selbstreparatur.
Werden die Offiziere auch ihren MGS Einheiten den Modell Bonus geben? Bei ONI hat ja jeder einen.
Nur wenn es explizit bei der Einheitenkarte dabei steht, also der Infanteriebonus zählt nicht zum MGS-Bonus.
Typ *** Inf können die mit nem Samurai auf 4 hoch ziehen.
Das ist korrekt, mit Daimyo Priest, der sich jeder Infanterieeinheit anschliessen kann sogar auf 7 (6 ***-Infanterie plus Daimyo Priest) Allerdings ist das extrem teuer und lohnt sich im Normalfall nicht.
Recht günstige AFV und trotzdem recht stark, wenn Mechanic auch auf sich selbst geht sowieso ^^
Siehe oben
Die Patterns haben nette effekekte (Waffe zerstört = egal, doppelte RP, ignorieren Overwatch) und die Nachteile sind auch stimmig (Schadensprobe wiederholen, Weniger SP, Verlieren evtl. früh x.x)
In meinen Augen heben die Nachteile die Vorteile auf. Gerade bei der Overwatch-Geschichte ist der Nachteil schon echt heftig.
Und was machen die Helden sonst so ausser net aussehen ^^
Das was Helden sonst auch machen - dir wichtige Fähigkeiten geben und dafür sorgen das du auch genug Authorität hast.
Schade ist:
Keine Unterstüzungswaffen (ONI haben ja so schon wenig eigene Waffen, ausser Zombi"gun")
Du möchtest nur Vorteile bei einer Armee haben? In meinen Augen hat ONI genug Waffen die sie ins Feld führen kann und auch noch billige Einheiten dazu für die man FP ausgeben muss um auf Sie zu schiessen..
Nur 4 Pattern (gegen 5 bei allen anderen)
Und, was solls, die dürfen dafür ja auch bei anderen Völkern mitspielen, also potenziell mehr Patterns.....
Hoffe geholfen zu haben
Was um alles in der Welt ist übrigens MSU - keine Ahnung was du damit meinst. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen finde ich das RE das Balancing sehr gut hinbekommen hat.
Die Streitigkeiten DE/FR/EN ergibt sich meines erachtens nach auch nicht. Wir spielen in Deutschland/Österreich/Schweiz nach deutschen Regeln - ganz einfach, oder hast du schon mal einen Ami oder Franzosen gehört der sagt: Hey lass uns nach deutschen Regeln spielen, die gefallen mir besser? Erst wo es keine deutschen Regeln mehr gibt sollte man auf andere zugreifen. Und im Zweifelsfall haben deutsche Regeln dann immer noch Vorrang vor anderssprachigen wenn sie sich "beissen" sollten.
Viele Grüße
Jefe 2.0