Zurück zur Startseite

Shadowlords Forum

Das Forum für Tabletop-, Brett- & Kartenspiele.
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibts hier noch jemanden?
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 18:01 
Schabenhüter

Hallo? ... hallo ... allo ... llo ...

Ich habe mich entschieden, mit Co:AoR anzufangen. Treibt sich hier jemand rum, der mir vielleicht ein paar Fragen beantworten kann, oder mit dem man sich taktisch austauschen kann?
Alternativ nehme ich auch gerne Hinweise bezüglich eines Forums an, wo ich entsprechende Leute erreichen kann. ;)

Mir ist klar, dass das Spiel tot ist, aber irgendwo muss es ja Leute geben, die es zumindest mal gespielt haben.

Betreff des Beitrags: Re: Gibts hier noch jemanden?
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 17:07 
André Winter

Geben schon, dauert aber etwas die Erinnerung zu aktivieren. ;)

BeitragVerfasst: 28.09.2012, 09:37 
Schabenhüter

Na dann werd ich dich mal ein bisschen nerven. :D

Es gibt keine Möglichkeit, nach einem Nahkampf mit freistehenden Kämpfern nachzurücken, oder? Ich hab dazu nichts im Regelbuch gefunden, aber die Regel würde Sinn machen.
In anderen Worten: Sind Fähigkeiten wie Implacable (Löwenkava) außerhalb von Warstaffs relativ sinnfrei und wenn ich mit einer Einheit in eine Fernkampfeinheit charge, muss ich hoffen, dass ich nicht alle Modelle im Nahkampf umbringe, damit die Fernkampfeinheit nicht schießen kann?

Generell erscheinen mir Fernkampf, Magie und Wunder ziemlich stark zu sein. Für Wunder und Zauber braucht man ja nur LoS, um draufzuholzen. Die Schwierigkeiten sind ja quasi immer 4+, mit Würfeln kaufen sehr machbar. Wird die eventuell auch durch Gelände oder irgendwas schwerer? Kann man wirklich nur durch Gelände oder Bannen verhindern, dass die Einheit weggesprengt wird? Gerade Wolfen (ganz ohne Magier) scheinen da stark im Nachteil zu sein.
Das gleiche gilt für Fernkampf: Die Schwierigkeit des Trefferwurfs hängt nur von der Reichweite und eventuellem Gelände ab? Erscheint mir lächerlich mit dem Fernkampfwert von Bogenschützen und vor allem Fussilieries und Kanonen. Ich hab das Gefühl, bei der ganzen Fernkampf/Magiegeschichte überlese ich was.
Frage in dem Zusammenhang: Sollte man die Platte mit Gelände vollstellen, sodass Fernkämpfer nicht mehr so attraktiv sind? Was ist so die empfohlenen Geländemenge?

Desweiteren wundert es mich, dass es fast keinen Sinn hat, eine Einheit hinter eine andere zu stellen. LoS wird nicht verdeckt, Bei charges kann man drumrumlaufen und gegen Fernkampf oder Magie schützt es absolut nicht. Stimmt das?

Eine letzte Regelfrage: Bezüglich Rout, Sammeln und Fliehen. Eine Einheit, die in Rout ist, darf sich zu Beginn ihrer Aktivierung sammeln. Das kommt sicher vor dem Fliehen, richtig? Dann darf sie normal aktivieren?
Wenn eine Einheit die Hälfte ihrer Modell verloren hat, dann muss sie am Anfang ihrer Aktivierung testen, ob die Rout wird. Teste ich danach die Unit zu sammeln, oder geht das erst in der Runde drauf? Wie ist das mit Fliehen? Flieht sie sofort oder erst die Runde drauf (wenn ich den Sammelntest nicht geschafft habe)?

Danke schonmal fürs Gedächtnis anstrengen. ;)

Edit: Gibt es außerhalb von Ebay (Verfügbarkeit ist ein Glücksspiel), und Miniaturemarket (sehr teuer mit Versand) Möglichkeiten, an Minis ranzukommen? Speziell geht es um Untote, den Rest bekommt man eigentlich beim französischen Spiele-Basar.

BeitragVerfasst: 01.10.2012, 09:49 
Schabenhüter

Ping? :armsembarassed:

BeitragVerfasst: 21.02.2013, 10:01 
Bürger

Hallo,

biete hier meine Dirz Armee an. Vielleicht hast du Interesse?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde